BK-Senne-Logo
Veröffentlicht: 06. Januar 2018 | Drucken

DKMS 2017 01 570

Am 22. Dezember 2017 konnten wir bereits zum zweiten Mal eine DKMS-Typisierungsaktion durchführen.
Direkt vor Weihnachten als das Fest der Nächstenliebe war für uns der beste Zeitpunkt gefunden.
Schon am frühen Morgen waren ca. 25 Helfer (Schüler unserer Klassen der Chemieabteilung) zur Einweisung vor Ort.
Mit dem ersten Klingelzeichen begann der Vortrag über die DKMS und ihre Typisierung, anschließend konnten die Schüler die Registrierung vornehmen.
Viele Schüler nutzten die Chance dafür und zeigten einmal mehr was Hilfsbereitschaft und Courage bedeuten.

DKMS 2017 02 570

Insgesamt wurde die Informationsrunde dreimal durchgeführt, so dass alle Schüler die Möglichkeit zur Teilnahme wahrnehmen konnten.
Das Endresultat waren 171 Typisierungen und einige Geldspenden. Das Berufskolleg Senne spendet noch zusätzlich einen Geldbetrag an die DKMS.
Vielen Dank an alle Schüler für eure Unterstützung! Es war wieder eine großartige Aktion!

Text: Maria Bollmann, Nina Riekhof

© 2018 - Berufskolleg Senne | Joomla! 3.6.4