BK-Senne-Logo
Veröffentlicht: 19. März 2018 | Drucken

gvm17 2018 ikea 2

Hej! – ist die typische, schwedische Begrüßung im Unternehmen IKEA. Die Herzlichkeit und Offenheit des multinationalen Einrichtungshauses aus Schweden wird hier in Deutschland ebenfalls gelebt.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse GVM-17 konnten sich persönlich bei einer Unternehmensführung in Bielefeld davon überzeugen. Am Mittwoch, den 14.03.2018 haben wir zunächst die Geschichte IKEAs kennengelernt. Im Anschluss durften wir gemeinsam mit den Mitarbeitern ein Frühstück genießen und haben die Gastfreundlichkeit des Personals erleben können. Frisch gestärkt wurde ein Rundgang durch das Haus unternommen und wir lernten die eigene IKEA-Sprache kennen, welche aus vielen Fachbegriffen bezüglich Einrichtung, Dekoration und Produktauswahl besteht. Nach der Führung sind die Schülerinnen und Schüler noch einmal individuell durch das Haus gegangen, um ihre ersten Eindrücke zu festigen. Dabei hat sich der Blickwinkel verändert und die Gestaltungsräume wurden unter Marketing-Gesichtspunkten betrachtet.

Vielen Dank an das IKEA-Team für die tolle Unternehmensführung, wir kommen gern wieder!

© 2018 - Berufskolleg Senne | Joomla! 3.6.4 | Datenschutzerklaerung | Impressum