Drucken

Die Abschlussjahrgänge der Gestalter*Innen für visuelles Marketing und Produkt- und Porträtfotograf*Innen präsentieren ihre Abschlussarbeiten:

Zwölf Auszubildende im Bereich Produkt- und Porträtfotograf*In haben am 05. Juni erfolgreich ihre Gesellenprüfung bestanden und starten nun in eine spannende Karriere. Die freien Gesellenstücke und weitere, im Rahmen der Prüfung entstandene Fotografien können in einer virtuellen Ausstellung unter https://artspaces.kunstmatrix.com/de/exhibition/1529923/gesellenprüfung-2020-freie-gesellenstücke angesehen werden. Die weiteren Räume sind dort verlinkt.

[Hinweis: Das Klassenfoto ist zeitlich vor der Pandemie entstanden.]

Auch die Auszubildenden der Gestalter*Innen für visuelles Marketing haben ihre praktische Abschlussprüfung durchgeführt. Die Themen in diesem Jahr waren „Streifzug“ und „Traumtänzer“. Die Schüler*Innen haben ein passendes Konzept entwickelt und selbstständig umgesetzt. Es sind wieder viele kreative Ergebnisse entstanden und es ist immer spannend zu sehen, wie vielfältig der Beruf ist. Wir zeigen hier ein paar der tollen Arbeiten: