Liebe Schüler*innen, liebe Eltern und Ausbilder*innen,
aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzzahlen wird der Distanzunterricht am Berufskolleg Senne fortgesetzt.
Diese Entscheidung basiert auf den bundesweit einheitlichen Regelungen für den konkreten Schulbetrieb, die seit 26.04.2021 gelten. Für das Berufskolleg Senne ist dabei der Inzidenzwert der kreisfreien Stadt Bielefeld entscheidend.
Laut Definition findet Distanzunterricht statt, wenn an drei aufeinander folgenden Tagen die durch das Robert Koch-Institut veröffentlichte sogenannte 7-Tage-Inzidenz den Schwellenwert von 165 überschreitet. Unterschreitet die Stadt Bielefeld an 5 aufeinander folgenden Werktagen den Schwellenwert von 165, so wird das MAGS (Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales) eine Erklärung veröffentlichen, mit welcher der Wechselunterricht am übernächsten Tag wieder aufgenommen werden kann (§ 28b Abs. 1 Satz 3 und 4 sowie Abs. 1 Satz 3 und 4 IfSG i. V. m. § 1 Abs. 13 CoronaBetrVO).
Es ist damit zu rechnen, dass die Erklärung des MAGS rechtzeitig erfolgt. Bielefeld weist aktuell eine 7-Tages-Inzidenz von 179,8* auf, sodass nicht davon auszugehen ist, dass eine solche Erklärung kurzfristig veröffentlicht bzw. der Wechselunterricht aufgenommen wird.
Für Abschlussklassen und Abschlussprüfungen gelten weiterhin Ausnahmeregelungen.
Bei einer Rückkehr in den Wechselunterricht werden Sie von Ihren Klassenlehrer*innen informiert.
Weitere Informationen hierzu finden Sie HIER
Bleiben Sie gesund und zuversichtlich!
Ihre Schulleitung
*Quelle: RKI, Stand: 29.04.2021, 03:10 Uhr