BK-Senne-Logo
Open menu

Was ist Talentscouting?

Talentscouting ist ein Programm, das den Teilnehmer*innen unabhängig von ihrer Herkunft und Bildungschancen fördert und akademische Möglichkeiten und berufliche Orientierung abseits der tradierten Wege aufzeigt. Wir freuen uns mit Frau Jasmin Schaumburg (Universität Bielefeld) einen sehr erfahrenen und engagierten Talentscout am BK Senne zu haben.

Klassen- und Fachlehrer*innen können leistungsstarke Talente den Ansprechpartner*innen für das Talentscouting, Johanna Bentfeld und Lisa Terzer (z.Z. in Elternzeit), vorschlagen. Frau Schaumburg kommt für regelmäßige Beratungstermine ins Berufskolleg Senne und bietet eine langfristig angelegte, individuelle Beratung und Begleitung der Teilnehmer*innen an.

Für weitere Information dient der folgende Link: Talentscouting Uni Bielefeld